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Nuflow. Nasenkanüle für die High-Flow-Sauerstofftherapie

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Produktvorteile

  • Hoher Patientenkomfort
  • Niedriger Geräuschpegel und System-Staudruck
  • Individuelle, hautschonende Fixierung
  • Anatomisch angepasste Form der Prongs 
In this video we shortly demonstrate how to correctly use the Nuflow nasal cannulas. Nuflow is a patient interface for high flow oxygen therapy of neonates.

Anwendungsbereich

Die medin Nuflow ist kompatibel mit medinCNOmini, medin-NC3 und medinBlender. Wir empfehlen, bei Einsatz des medinBlender ein Überdruckventil zu verwenden. 

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Weich und hautfreundlich

Die medin Nuflow High-Flow Nasenkanüle besteht aus weichem, hautverträglichem Silikon und bildet die perfekte Balance zwischen effizienter Therapie und maximalem Tragekomfort. Selbst die kleinste Kanülengröße bietet Flowraten von bis zu 8 LPM und entspricht damit dem aktuellen Kenntnisstand zur Anwendung der High-Flow Sauerstofftherapie in der Neonatologie (Roehr CC, Yoder BA, Davis PG, Ives K. Evidence Support and Guidelines for Using Heated, Humidified, High-Flow Nasal Cannulae in Neonatology: Oxford Nasal High-Flow Therapy Meeting, 2015. Clin Perinatol. 2016;43(4):693-705. doi:10.1016/j.clp.2016.07.0061​).  

Weitere Kanülengrößen können für Säuglinge und Kleinkinder in Kombination mit einem geeigneten Beatmungsgerät, zum Beispiel von Hamilton Medical, verwendet werden. 

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Auswählen der passenden Größe

Mindestens 50 % des Nasenlochs bleiben frei, um: 

  • einen möglichen Überdruck zu reduzieren 
  • das Ausatmen zu erleichtern
  • für eine optimale Spülung zu sorgen 

Evidence Support and Guidelines for Using Heated, Humidified, High-Flow Nasal Cannulae in Neonatology: Oxford Nasal High-Flow Therapy Meeting, 2015.

Roehr CC, Yoder BA, Davis PG, Ives K. Evidence Support and Guidelines for Using Heated, Humidified, High-Flow Nasal Cannulae in Neonatology: Oxford Nasal High-Flow Therapy Meeting, 2015. Clin Perinatol. 2016;43(4):693-705. doi:10.1016/j.clp.2016.07.006

Nasal high-flow therapy (nHFT) has become a popular form of noninvasive respiratory support in neonatal intensive care units. A meeting held in Oxford, UK, in June 2015 examined the evidence base and proposed a consensus statement. In summary, nHFT is effective for support of preterm infants following extubation. There is growing evidence evaluating its use in the primary treatment of respiratory distress. Further study is needed to assess which clinical conditions are most amenable to nHFT support, the most effective flow rates, and escalation and weaning strategies. Its suitability as first-line treatment needs to be further evaluated.